Schon wieder zweistellig…

SC Egenbüttel – FC St. Pauli  1:11 (1:6)

081115_02

Julia (r.) kam zur zweiten Halbzeit, konnte aber wie der Rest offensiv kaum Akzente setzen

Dicke Freunde werden sie wohl nicht mehr, der ODDSET-Pokal und die Frauen des SCE… Bereits zum dritten Mal flogen wir mit einer zweistelligen Niederlage aus dem Wettbewerb. Im zweiten Jahr gab es zehn Buden vom Niendorfer TSV, im Folgejahr dann gleich elf von Einigkeit Wilhelmsburg. Knapper war es im Derby gegen Schenefeld, die uns in der Verlängerung rauskickten. Im letzten Jahr zogen wir uns gegen den späteren Verbandsligameister aus Wellingsbüttel mit 0:5 noch ganz achtbar aus der Affäre.

081115_01

Alex hatte im zweiten Durchgang Pech mit einem Pfostenschuss

Diesmal klappte wieder relativ wenig und wieder gab es elf Stück. Vielleicht lag es daran, dass mit Katha, Annika, Sandy, Svenja gleich vier Stammkräfte fehlten und zudem auch noch Lisa, Anna und Tanja absagen mussten. Aber auch in Bestbesetzung wären wir gegen das extrem spielstarke Team vom FC St. Pauli chancenlos gewesen. Der Klassenunterschied zwischen dem Zweiten der Verbandsliga und uns war einfach zu groß. Obwohl wir mit Fünferkette spielten, fanden die Gäste immer wieder die Lücken in der Abwehr und nutzten Stellungsfehler gnadenlos los. Hier machte sich leider bemerkbar, dass unsere beiden Außen Miri und Janina zu wenig Spielpraxis hatten, um sich gegen die starke Offensive von St. Pauli behaupten zu können. Trotzdem kein Vorwurf an unsere Mädels, als Bezirksligist darf man gegen ein Team verlieren, welches noch höhere Ziele als die Verbandsliga hat.

081115_03

Jana glückte immerhin der Ehrentreffer zum 1:5

Immerhin glückte uns durch Jana nach Vorarbeit von Jäss der Ehrentreffer und hätte Alex nach der Pause nicht den Pfosten getroffen – wäre der Gast bestimmt noch einmal nervös geworden. Immerhin stand es zu dem Zeitpunkt erst 1:7…
Für uns ist also wieder einmal in Runde drei Feierabend, aber das war gegen dieses Team auch zu erwarten.
Wichtiger ist sowieso der Ligabetrieb und da müssen wir am Sonntag gegen Union Tornesch dringend punkten.

SC Egenbüttel – FC St. Pauli 1:11 (1:6)
SCE: Jessica von Böhlen – Miriam Fritz (46. Julia von Bastian), Melina Kirschnick, Melanie Rutz, Laura Mielke, Janina Kolbig (75. Sarah von Bastian) – Alexandra Köhn, Kirke Rettstadt, Jana Anger, Finja Drossel – Yasmine Sennewald
Tore: 0:1 Sellami (6.), 0:2 Miotke (10.), 0:3 Sellami (14.), 0:4 Miotke (17.), 0:5 Medzech (23.), 1:5 Anger (30.), 1:6 Philipp (38.), 1:7 Sellami (59.), 1:8 Philipp (68.), 1:9 Miotke (80.), 1:10 Medzech (84.), 1:11 Philipp (90.)
SR: Shokati (SC Victoria)
Zuschauer: 25
Karten: /