Gut gerüstet für die Oberliga
Mehr als ein Vierteljahr liegt das letzte Punktspiel schon wieder zurück, die lange Sommerpause im Frauenbereich von Mitte Mai bis Anfang September zieht sich jedes Jahr extrem in die Länge. Da fällt es am Ende von zahlreichen Testspielen nicht leicht, das Team immer neu zu motivieren. Die Folge sind dann rabenschwarze Tage wie vor einer Woche, als wir den einzigen Test gegen einen Bezirksligisten verloren. Das finale Testspiel gegen Komet Blankenese war um Klassen besser und nun beginnt am Wochenende endlich das Abenteuer Oberliga.
Insgesamt haben wir sieben Testspiele absolviert – es gab eine Niederlage (1:2 beim Bramfelder SV II), ein Remis (beim FSC Kaltenkirchen) und fünf Siege gegen Landesligisten (TuRa Meldorf II, JuS Fischbek, SG Wilstermarsch, Niendorfer TSV und Komet Blankenese). Aufgrund des großen Kaders konnten wir die urlaubsbedingten Ausfälle während der Vorbereitung komplett auffangen und haben diverse Systeme durchprobiert. Insgesamt war es eine positive Vorbereitung, die Neuzugänge sind integriert, die Mädels haben große Lust auf die Herausforderung Oberliga.
Zum Auftakt geht es zum HEBC an den Reinmüller-Platz. Es gab in der Vergangenheit viele spannende und hitzige Duelle mit den Lila-Weißen. Die Gesamtbilanz ist aus unserer Sicht zwar noch negativ und auswärts haben wir noch gar nichts gegen HEBC geholt, aber der letzte Vergleich (5:3 am Moorweg) steckt noch in den Hinterköpfen. Es wird wieder ein enges Match werden, aber wir reisen selbstbewusst nach Eimsbüttel und können aus dem Vollen schöpfen. Endlich geht es los…