Keine Tore zum Abschied

250514_01

Jana trieb das SCE-Spiel immer wieder über ihre rechte Seite an

SC Egenbüttel – SV Este 06/70  0:1 (0:1)

Das Ergebnis aus der Vorsaison konnte bestätigt werden – erneut landeten wir am Ende unserer vierten Bezirksliga-Saison auf Rang sechs, jedoch mit weniger Punkten als im vergangenen Jahr. Das am letzten Spieltag keine Zähler dazukamen, haben wir selber verschuldet. Der Gegner war nicht etwa zu stark, wir waren nur zu harmlos im Abschluss. Den Gästen aus Cranz reichte ein gut vorgetragener Konter zum goldenen Tor, am Ende war es gefühltes Chancenverhältnis von 10:2, aber es reichte noch nicht einmal zu einem Remis. Damit verabschiedeten wir uns ohne Tore – für zwei Mädels war es leider auch das letzte Spiel für den SCE…

250514_02

Lisa attackiert Este Torschützin

Wie schon bei den letzten Partien hatten wir lediglich eine Ergänzungsspielerin auf der Bank, Katha und Jana L. fielen aufgrund von Verletzungen aus, die sie sich beim Paloma-Spiel zugezogen hatten. Dennoch wollten wir im finalen Saisonspiel unbedingt noch einen Sieg holen, um annähernd an die 33 Punkte aus der Vorsaison heranzukommen. Doch im ersten Durchgang war teilweise irgendwie der Wurm drin. Zwar versuchte es Naddel in den Anfangsminuten mit Fernschüssen und Svenja mit einer Direktabnahme nach Flanke von Jana, aber zum Erfolg sollte das nicht führen. Este stand hinten sehr kompakt und hoffte auf Konter, den ersten gefährlichen vereitelte Jenny mit einer starken Parade. Bei uns häuften sich Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, so dass aus dem Spiel heraus kaum etwas funktionierte. Die Bestrafung folgte in der 34. Minute, als Este zum zweiten Mal konterte und aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:1 traf. Der Schiri hielt sich da aber wie zu 95% des restlichen Spiels im Mittelkreis auf – war also nicht wirklich auf Ballhöhe und entschied auf Tor. Finja antwortete auf der Gegenseite mit einem tollen Schuss aus 25 Metern, der an die Latte knallte. Also ein Rückstand zur Pause.

250514_03

Auch Finja hatte diesmal kein Glück im Abschluss

Wir brachten Michelle für Kim und hatten eigentlich ausreichend Zeit, das Spiel zu drehen. Zwar lief der Ball ab und an jetzt besser durch unsere Reihen, aber klare Chancen blieben Mangelware. Immer wieder brachte die sehr starke Jana gefährliche Flanken vor Estes Tor, aber keine wurde verwertet. Da fehlte vor dem Tor die letzte Entschlossenheit, den Ball unbedingt ins Tor schießen zu wollen – mit welchem Körperteil auch immer. Von Este kam jetzt wenig bis gar nichts mehr – sie versammelten sich rund um ihren Strafraum und verteidigten dort geschickt, machten die Räume eng und ließen nichts zu. Immer wieder flankte Jana – aber Este war immer eher am Ball und so lief uns die Zeit davon. Zwei Schüsse von Lisa J., ein toller Vorstoß der sehr agilen Michelle – das war es dann auch schon. Este ließ sich verständlicherweise bei den zahlreichen Abstößen mächtig viel Zeit – das belohnte der laufstarke Schiri dann auch mit 30 Sekunden Nachspielzeit. Aber wir hätten auch noch eine Stunde weiterspielen können – ein Tor hätten wir wohl kaum erzielt.
So beendeten wir die Serie doch mit einer sehr blöden Niederlage – blieben aber dennoch Sechster, da Vicky erwartungsgemäß gegen Appen verlor.
Appen darf jetzt in die Relegation gegen Walddörfer und den HSV – und würde neben Meister Paloma (Glückwunsch!) in die LL aufsteigen. Von dort steigen der Osdorfer Born und Union 03 ab – mal sehen, in welche Liga die kommen. Aus der KL West kommt jedenfalls Tornesch II, außerdem wird ein BU-Team in unsere Staffel kommen, da der Traditionsverein zwei Mannschaften in der Bezirksliga hat. Wenn dann auch noch Bramfeld in die RL aufsteigt, könnte es ganz vielleicht sogar für den Norderstedter SV und die GFSV reichen. Auf jeden Fall kommt Bewegung in unsere Liga!

Wir verabschieden uns von Jasmin nach nur einem Jahr und vom Urgestein Lisa O., die nach sechs langen Jahren mit Fußball aufhört. Danke für diese sechs tollen Jahre, Lisa!

Am Donnerstag beenden wir die Serie dann offiziell mit unserem großen Ladies Cup, an dem insgesamt 16 Teams teilnehmen werden.

SC Egenbüttel – SV Este 06/70  0:1 (0:1)
SCE: Jennifer Butterfield – Kim Wittur (46. Michelle Weber), Nadine Krüger, Miriam Stieb, Lisa Jäckel – Jasmin Thürich, Finja Drossel, Nadine Bramorski, Jana Anger – Lisa Oppen, Svenja Timm
Tor: 0:1 Este (34.)
SR: Rakita (West-Eimsbüttel)
Zuschauer: 25