Hallenturnier SV Lieth – 9. Platz
Die Plätze endlich wieder frei und bespielbar – aber bevor das Rasentraining wieder beginnen kann noch fix das Hallenturnier der SV Lieth mitmachen. So der Plan am Mittwoch – am Samstag dann endlich Schnee, haufenweise Schnee – 20cm Schnee – die Plätze wieder dicht mit dieser langweiligen weißen Masse. So viel zum Plan…
Nach Elmshorn sind wir trotzdem gefahren, in der großen Sporthalle am Krückaupark spielten wir in einer Fünfergruppe um den Finaleinzug. Bei den Teams vor Ort war die Vorgabe, in der Vorrunde mindestens Dritter zu werden. Es war nämlich eine reine Kreisligagruppe – aber gestern trat unser altes Problem wieder auf: Die Chancenverwertung. Ein einziges Tor in fünf Spielen reicht einfach nicht, um am Ende vorne mitspielen zu können. Dabei haben die Mädels soooo schlecht gar nicht gespielt.
Das Auftaktspiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn (der Sieger unseres Neujahrsturnieres) gestalteten wir sehr ausgeglichen, wir hatten sogar ein kleines Chancenplus. Dafür kann man sich aber herzlich wenig kaufen, wenn es hinten einmal klingelt und vorne die Dinger nicht reingemacht werden. Lag es am ungewohnten Futsal? Keine Ahnung, die Gegner mussten mit dem Ding ja auch spielen… Jedenfalls ging das erste Spiel gleich mit 0:1 verloren.
Na gut, dann eben gegen Hasloh punkten. Bei dem Neuling spielt unsere Ex-Kurzzeit-Stürmerin Afro mit, die gegen Wilhelmsburg damals sogar ein Tor erzielte. Sie wurde allerdings erst in der letzten Minute eingewechselt und wurde dann nicht mehr gesehen. Na, der Wechsel hat sich dann ja gelohnt…
Ach ja – gegen Hasloh erzielten wir sogar ein Tor. Maria hämmerte den Futsal zum 1:0 ins Netz. Als dann kurz vor dem Ende das Defensivverhalten vernachlässigt wurde und gleich zwei Spielerinnen sich vorne ausruhten, schlug es bei Lisa wieder ein – nur 1:1 gegen Hasloh, viel zu wenig.
Gegen den Ost-Kreisligisten aus Eimsbüttel wurde es dann ziemlich ruppig. Die Truppe vom ETV ging in die Zweikämpfe, als ginge es um die Meisterschaft im Beinewegtreten. Das hat die Mädels irgendwie mächtig beeindruckt. Der ETV war schleppend ins Turnier gestartet, hatte sogar gegen Lieth verloren und spielte derart wütend, dass sie uns zwei Tore reinwürgten, die nur mit überhartem Einsatz zustande kamen. Der völlig überforderte junge Schiri pfiff auch kein einziges Foul des ETV ab. So wurde es eine 0:2-Niederlage. Kann passieren, aber auch unnötig, weil wir uns von der Härte haben einschüchtern lassen.
Wollten wir zumindest noch Vorrundenvierter werden, mussten wir jetzt Lieth besiegen. Im besten SCE-Spiel des Tages berannten die Mädels das Tor der Gastgeber. Trotz eines Chancenverhältnisses von gefühlten 8:1 sprang auch hier nichts Zählbares heraus – 0:0 gegen Lieth, es reichte nicht mehr, wir wurden Fünfter in der Vorrunde und mussten um Rang neun spielen.
Dort ging es gegen das Ü35-Team des Vfr Horst. Ein unansehnliches Spiel beider Mannschaften, der Spielfluss war weg, irgendwie lief nichts mehr zusammen – 0:0 und Siebenmeterschießen. Horst ging mit 1:0 in Führung, Katha glich aus, Lisa hielt, Maria verschoss, Horst zielte neben das Tor und Doreen entschied das Spiel – 2:1 für den SCE – immerhin…
Randnotizen: Lisa erhielt bei der Wahl zur besten Keeperin einen Punkt von Holsatia. Lag es an ihrer Leistung oder an ihren Wrestling-Einlagen unmittelbar vor der Holsatia-Bank? Man weiß es nicht – aber sie machte trotzdem eine gute Figur im Tor.
Katha wurde ihrem Titel des Kampfzwerges mal wieder gerecht, volle 50 Minuten durchgepowert – alle Achtung.
Michelle möchte, dass hier erwähnt wird, dass sie jetzt ein schlimmes Knie hat. Eine 2-Cent-große Schürfwunde verunstaltet ihr Knie, weil sie… sich selbst ein Bein gestellt hat. Cleveres Mädchen.
Was noch? Maria hat ihr Premierentor erzielt, obwohl sie meinte, sie hat noch nie das Tor getroffen.
Mandy hatte sogar ihre Hallenschuhe mit, Gil ist kein Blondie mehr und Doreen hat erneut ein Siebemmeterschießen entschieden!
SCE: Lisa Oppen – Katha Kanzler, Maria Francken, Mandy Kläwke, Katrin Gerhold, Doreen Ekat, Gil Mauritz, Michelle Neuwirth
Ergebnisse: SCE – Scala 0:1
TuS Hasloh – SCE 1:1 (Tor: Maria)
SCE – ETV 0:2
SV Lieth – SCE 0:0
SCE – VfR Horst Ü35 2:1 n.S. (Tore: Katha, Doreen)