Das böse Ende kommt zum Schluss

SC Egenbüttel – SV Lieth  0:1 (0:0)

Zum Ende des einwöchigen Trainingslagers ging es im ersten Spiel in der Frauenklasse gegen unseren Ligakonkurrenten aus Lieth. Zwar haben wir momentan noch mit Verletzungssorgen zu kämpfen (Christin, Michelle, Tara) und die Urlauber sind auch noch nicht alle an Bord (Doreen, Gil, Giulia), aber da schon am Samstag das erste Punktspiel ansteht, musste noch ein Testspiel absolviert werden.
Im Tor stand bei uns erstmals Kathi, zudem begann Neuzugang Sandy hinten links. Nach nervösem Beginn übernahmen die Mädels mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, bis zur ersten guten Chance durch Lisa (17.) dauerte es jedoch ein bisschen. Wir waren immer dann gefährlich, wenn der Ball schnell über die Außen gespielt wurde, Jenny und Lisa trugen so über rechts einige gefährliche Angriffe vor. Jetzt kamen der SCE auch zu mehr Gelegenheiten – Jenny vergab dabei die größte, als sie allein auf die Torhüterin zulief, aber nur ein Schüsschen zustande brachte (21.).
Testspielerin Kim nach einer Ecke (25.), Jenny nach einem erneuten Angriff über rechts (28.) und Kim aus dem Gewühl (29.) hatten gute Einschussmöglichkeiten. Vor der Halbzeit verzog Katrin dann noch zweimal knapp – ein Schuss aus 18 Metern rauschte rechts vorbei, die bessere Chance aus zehn Metern setzte sie auch neben das Tor.
Trotz drückender Überlegenheit also nur 0:0 zur Pause. Der zweite Durchgang sah nicht viel anders aus, nur das die Mädels jetzt immer komplizierter agierten und viel zu umständlich in Richtung Tor spielten. Die eingewechselte Katha T. verzog zweimal knapp, ebenso Natascha, die mal wieder zu hoch zielte. Langsam lief uns die Zeit davon. Leider rauschte Katrin nach einer Ecke mit der Keeperin zusammen und traf sie mit dem Schienbein an der Nase, die Torhüterin musste vom Platz – gute Besserung!
Klare Chancen wie in der ersten Halbzeit hatten wir nicht mehr, ein paar halbe – weil zu kompliziert gespielt wurde. Nadjas Schuss und Kathas Versuch aus der zweiten Reihe waren noch am gefährlichsten.
Dann kam das böse Ende. Nadja versucht als letzte Spielerin zu zaubern, vertändelt den Ball, die Liether Stürmerin macht sich auf und davon und schiebt das Ding unter Kathi hindurch zum 0:1 ins Netz (87.). Die letzte Chance nach einem Freistoß wurde dann auch noch fahrlässig vergeben.
Chancenverhältnis geschätzt 15:1 – Ergebnis 0:1…

SCE: Kathi – Katha K., Mandy, Nadja, Sandy – Jenny, Katrin, Natascha, Nina – Kim (Katha T.), Lisa

Tor: 0:1 (87.)

Schreibe einen Kommentar