Besser aber noch zu harmlos

SC Egenbüttel – JSG ACN 0:2 (0:1)

Zum letzten Mal hatten wir die Chance, in der aktuellen Runde Punkte einzufahren, um am Ende vielleicht doch noch den fünften Platz zu belegen. Gegen die JSG ACN war das jedoch eine schwere Aufgabe, im Hinspiel nahm uns die Truppe beim 0:6 ziemlich böse auseinander. Aber heute hatten wir immerhin ausreichend Ersatzspieler dabei, und fanden zu Beginn auch recht gut ins Spiel. Die ersten Offensivaktionen gehörten jedenfalls uns – aber nur bis in Höhe des Strafraums, viel weiter kamen wir nicht, da agierten unsere Stürmer zu einfallslos – und die ACN-Abwehr stand zudem relativ sicher.
Mehr und mehr übernahm dann der Gast die Kontrolle über das Geschehen, verlagerte das Spiel gekonnt über die starken Außenstürmer, was unserer Abwehr so einige Probleme bereitete. Trotzdem kam auch Altengamme zu keinen klaren Chancen. So resultierte das 0:1 aus einem Durcheinander im Strafraum, als unsere Mädels den Ball einfach nicht klären konnten und die JSG dann das Chaos nutzte und an der chancenlosen Lisa vorbei zum Führungstreffer traf (19.). Von da drückte uns der Gast in die eigene Hälfte, Entlastungsangriffe fanden gar nicht mehr statt, aber wir hielten den knappen Rückstand mit etwas Glück bis zur Pause.
Um hier noch einen Punkt zu ergattern, bedurfte es einer Leistungssteigerung. Das soll nicht heißen, dass der SCE schlecht spielte, aber nach vorne ging einfach viel zu wenig. Das wurde im zweiten Durchgang etwas besser, aber Tara, Michelle und Gil blieben einfach immer in der Deckung hängen. Teilweise wurde der Ball auch zu lange gehalten, so dass sich Altengamme immer wieder positionieren konnte, da fehlt noch die nötige Entschlossenheit und das Tempo im Spiel nach vorn. Dennoch war es kein schlechtes Spiel, der Gegner war aber am Ende doch eine kleine Nummer zu groß. Die JSG hatte in der zweiten Hälfte aber eigentlich bis auf zwei gefährliche Fernschüsse nichts anzubieten, erst in der 75. Minute wurde eine Flanke verwertet, als die Stürmerin den Ball völlig ungedeckt aus zwei Metern ins Tor ablenkte. Im Vergleich zum Hinspiel natürlich eine deutliche Verbesserung, aber bis auf zwei Schüsse von Katrin Mitte der zweiten Halbzeit strahlten wir so gar keine Gefahr vor dem Tor aus. Einsatzwille, Zweikampfverhalten und die Defensivarbeit waren o.k. – aber wir sind vorne immer noch zu harmlos.
Hat mal jemand eine Knipserin für uns???

SCE: Lisa – Mandy (Nina), Christin, Nadja, Katha T. (Miriam) – Katha K., Tascha, Katrin, Doreen – Tara (Gil), Michelle

Tore: 0:1 (19.), 0:2 (75.)

Schreibe einen Kommentar