Hallenturnier BW 96 Schenefeld – 7. Platz
Die ersten Schritte auf dem ungewohnten Hallenboden verliefen bei unserem eigenen Turnier zu Jahresbeginn nicht wirklich erfolgreich. Beim Winterhallenturnier von BW 96 sollte das anders aussehen, leider kamen wir in die schwere Gruppe B und mussten gleich im Auftaktspiel gegen die Favoriten aus Blankenese antreten.
Obwohl die Mädels wirklich sehr gut dagegen hielten sollte es am Ende eine 0:3-Auftaktklatsche geben, vor dem Tor war Blankenese eiskalt und schickte uns ans Tabellenende der Gruppe B. Im anderen Spiel verlor die Groß Flottbeker SpVg gegen die Handball-Damen vom TSV Ellerbek mit 1:3 – die sollten übrigens am Ende tatsächlich das Turnier gewinnen. War aber auch unfair, die mitspielen zu lassen, das waren durch die Bank Spielerinnen, die immer in der Halle ihr Unwesen treiben – dagegen haben die Frischluftgewohnten Kickerinnen ja keine Chance…
Die wollten wir trotzdem nutzen, pennten aber einmal konsequent und verloren auch das zweite Match gegen Ellerbek mit 0:1. Übrigens tummelte sich jetzt Nadja zwischen den Pfosten, da Lisas Arme den Dienst versagten. Ganz ehrlich – Nadjas Leistung konnte sich sehen lassen – ein echtes Multitalent. Wär’ auch ‘ne Idee für die Feldspiele – aber eigentlich brauchen wir Nadja auch in der Innenverteidigung – na mal sehen, was daraus wird.
Da Flottbek auch gegen Blankenese verlor ging es im letzten Gruppenspiel gegen die SpVg um Rang drei und die Qualifizierung für das Spiel um Platz 5. Mittlerweile waren auch Christin mit Magengrummeln und Tara mit Schwindelanfällen ausgefallen – und die Bank ziemlich verwaist. Doch die vier letzten Mädels gaben jetzt richtig Gas, Michelle schoss uns mit 1:0 in Führung. Die Kräfte ließen nach, Flottbek schaffte den Ausgleich und sicherte sich doch noch Rang drei.
Damit blieb uns nur das Match um den siebten Platz. Das dominierten wir aber komplett, Katrins 1:0 resultierte aus einer feinen Einzelleistung – zahlreiche weitere sehr guten Chancen wurden vergeben, doch der Sieg gegen den SV Lieth war relativ ungefährdet. Klingt jetzt vielleicht nach einer Ausrede – aber in Gruppe A wären wir mit Sicherheit nicht Letzter geworden, die war mit Harksheide und Osdorf wesentlich schwächer besetzt. Egal, die SCE-Mädels zeigten eine tolle Leistung und rackerten in jedem Spiel aufopferungsvoll, hat Spaß gemacht, zuzuschauen.
Sonntag geht es nach Hemmingstedt, dort warten auf uns so bekannte Gegner wie SG Eider, ABC Wesseln, TSV Nordhastedt, um nur einige zu nennen. Also ich kenne die Teams – habe ja gegen die selber noch gekickt (ja, ist ganz lange her, ich weiß) – aber das waren noch Zeiten. Da jedoch niemand das Geschwafel des ergrauten Trainers hören will beende ich hiermit diesen Bericht…
SCE – SV Blankenese 0:3
SCE – TSV Ellerbek 0:1
SCE – Groß Flottbek 1:1 (Tor: Michelle)
SCE – SV Lieth 1:0 (Tor: Katrin)
SCE: Nadja (Lisa) – Miriam, Lisa (Nadja), Katha K., Tara, Katrin, Michelle, Christin