SC Egenbüttel – Komet Blankenese 0:2 (0:2)
Der Sechs-Punkte-Abzug durch den Rückzug des HSV wurde hier schon oft genug thematisiert. Wirft man einen Blick auf die Abschlusstabelle und zählt bei uns diese sechs Punkte dazu, wären wir vor Este auf Rang sieben. Allerdings hätte wohl auch der HSV hier und da Punkte geholt oder andere Teams von unten gegen den HSV gepunktet. Es ist nun einmal so gekommen und wir konnten zwar zwischendurch Boden gutmachen, stehen aber nach der heutigen Niederlage gegen den neuen Meister aus Blankenese als Elfter ganz unten. Im Vergleich zur Vorsaison auf jeden Fall eine deutliche Steigerung – 26 Punkte statt 0 Punkte können sich sehen lassen. 28 erzielte Tore gegenüber zwei aus dem ersten Bezirksligajahr sprechen auch eine deutliche Sprache – die Mädels haben auf jeden Fall die nötige Qualität, um sich in der Liga zu halten. Da es auch nur einen Absteiger geben soll, werden wir auch weiter in der Liga bleiben – ansonsten heißt es in der Kreisliga eben sofortiger Wiederaufstieg.
Allerdings wird es in der neuen Saison nicht leichter, da wir diverse Abgänge zu verkraften haben. Maria muss verletzungsbedingt aufhören, Katrin geht ins Ausland, unser Kapitän Nadine pausiert eine Saison lang, Sarah geht zum Norderstedter FC auf und Inga und Mandy pausieren erst einmal. Neue Gesichter sind rar gesät, aber vielleicht ergibt sich noch irgendwas.
Gegen Komet wollten wir aus einer verstärkten Defensive heraus die Null halten und über den einen oder anderen Konter das erlösende Tor machen. Unter den Augen der Norderstedter Damen ging Komet aber nach sechs Minuten schon in Führung, als Annalena ein Laufduell verlor und Jenny eine Sekunde zu spät aus dem Tor kam. Danach auf beiden Seite keine klaren Chancen, das 2:0 mit dem Halbzeitpfiff, als Katha eine Ecke direkt vor die Füße der Spielführerin abwehrt und diese trocken aus 18 Metern abzieht.
Nadine hatte dann das 1:2 auf dem Fuß, scheiterte aber per Strafstoß an der Torhüterin. Danach hatte Komet wieder Oberwasser, scheiterte jetzt aber an der immer besser werdenden Jenny im SCE-Kasten. So blieb es bei hochsommerlichen Temperaturen beim 0:2 – Komet feierte den Aufstieg, Norderstedt ging zufrieden nach Hause. Trotzdem sehen wir uns in der nächsten Saison wieder – wenn der Verband mitspielt.
Am Wochenende beenden wir die Saison mit einer Teilnahme am Pfingstturnier des USC Paloma.
SCE: Jennifer Butterfield – Sandy Kruse, Katharina Kanzler (ab 85. Gina Mauritz), Katharina Richter, Annalena Goebel – Anna Klengel, Nadine Bramorski, Katrin Gerhold – Lisa Oppen (ab 46. Giulia Mauritz), Lisa Jäckel (ab 60. Kim Wittur) – Svenja Timm
Tore: 0:1 Komet (6.), 0:2 Komet (45.)